Hybrid Router separat

      Hybrid Router separat

      Hallo,
      Ich würde gerne das Hybrid Paket nutzen allerdings habe ich in meinem derzeitigen Fritzbox verschiedene Portfreigaben gemacht, die vermutlich dann nicht mehr funktionieren werden, wenn ich die Fritzbox direkt hinter den Hybrid Router packe. Deshalb würde ich diesen gerne Extern betreiben. Erste Versuche schlugen fehl. Der Speedport möchte einen DSL Leitung haben, sonst bucht er sich auch nicht in das LTE netz ein, bzw kann ihn dann nicht als gateway nutzen...? Wie ist es denn, wenn ich einen LTE Router kaufe, kann er mit der SIM vom Hybrid umgehen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen das dies nicht gehen würde...?

      Im großen und ganze möchte ich weiterhin die DSL Leitung benutzen. Allerdings wenn ich einen Film Streamen möchte ,oder einen größeren Download mache, möchte ich einfach nur das Gateway ändern.
      Hi, im Normalfall solltest Du das mit der Anleitung von @aluny hinbekommen. Ansonsten wäre als zweiter Ansatz das Thema Komplettlösung ein Weg. Entweder müssten dann die Portfreigaben noch auf den SP-H gespiegelt werden, oder halt alle Ports im SPH auf die Fritz.Box gelegt werden. Dazu findest Du hier ebenfalls Anpassungsvorschläge in einigen Threads. Als dritten Weg könntest Du Dir noch das Thema Tunnelbreak durchlesen.


      Von einem Parallelbetrieb würde ich absehen.

      Mit der Hybrid-SIM kann aktuell nur der SPH umgehen. Ab voraussichtlich Dezember gibt es dann noch den SPP (Speedport PRO). Was aber für deine Situation sicher keine Besserung darstellen wird.

      Grüße

      danXde