SP-H / FRITZ!Box 7590 - Besetztzeichen am IP-Anschluss!

      SP-H / FRITZ!Box 7590 - Besetztzeichen am IP-Anschluss!

      Hallo liebe Community,

      ich habe jetzt alles mehrmals ausprobiert und nach meiner Sicht korrekt eingetragen. Sowohl in der Fritzbox als auch SP-H aber wenn ich über eine Tel.-Nr. telefoniere und versuche (z.B. mit Handy) auf die gleiche Nummer anzurufen, kommt einfach kein Besetztzeichen!

      Die Fritzbox und die Telefonnummern sind wie auf lubensky.de eingerichtet. Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) ist für das FRITZ!Fon MT-F angehakt

      Wie ist das bei euch (egal ob mit "SP-H ohne SIPPROXY" bzw. "normal")? Ich habe aktuell SP-H ohne SIPPROXY.

      Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      Viele Grüße
      Moin @bigbay!

      Sorry - nur um da mal Licht in's Dunkel zu bringen...
      -- eventuell weiß @danXde was zu dem Thema ;) --

      Aber allgemein ist das ein weit komplexeres Thema, als man meinen würde :D
      -- zum einen ist Rufsignalisierung von den Einstellungen im Netz abhängig...
      -- dann ist die Fritzbox dummerweise KEINE VoIP-Telefonanlage, sodern eine iSDN-Telefonanlage mit integriertem VoIP-Gateway...
      ---> und Rufsignalisierung ist bei ISDN eine Endgeräte-Angelegenheit - also das Telefon meldet, ob es annehmen will/kann/vorhanden ist.
      (und wie das zwischen dem VoIP- und dem ISDN-Teil in der FB vermittelt wird, ist unter Anderem von den Optionen in der FB abhängig)

      Du hast also netzseitige Einstellungen, FB-Einstellungen und Endgeräteeinstellungen plus eventuelle Eigenheiten der einzelnen Netzbetreiber - und das muß alles zueinander passen, sonst geht's schief... ;) :D

      Das macht es schwer, da was zu empfehlen - und was bei dem Einen funktioniert, muß nich übertragbar sein...
      --> in erster Linie hilft da nur experimentieren und Logfiles prüfen.

      mfg, emkay