SPH Setup mit zweitem Router und Auerswald ohne doppeltes NAT möglich?

      ..also bei mir hat damals der Umstieg von 2000RAM/AnnexB auf 6000RAM/AnnexJ sehr wohl was gebracht. . ..von 1,7 MBit/s Down und 128 kbit/s Up zu 3,4 MBit/s Down und 1,5 MBit/s UP war es schon spürbar. Auch wenn sich das heute wie Steinzeit anfühlt und Streaming ohne Hybrid nicht möglich ist.

      Auf BNG wurde ich erst im letzten Jahr geschaltet.

      Grüße

      danXde
      @danXde: das ist es ja, was ich meine... nur andersrum.
      Hier geht's ja darum, das ein 6000RAM-AnnexB beim Umstieg auf BNG sehr wahrscheinlich auch auf Annex-J umgestellt wird - also wie bei Dir, nur umgekehrt... der DSL-Kanal dürfte dabei also im schlimmsten Fall von 6000RAM auf 2000RAM abgestuft werden ;)

      mfg, emkay

      EDIT: sorry, noch mal gelesen - bei Dir ging's ja nach oben... aber meist liest man's wirklich eher so, daß der Umstieg auf Annex-J Nachteile bei der Bandbreite bringt.
      Ne ...Annex J ist meist ein Upgrade weil es kleiner geschnittene Profile gibt...
      allerdings sind die Dämpfungsgrenzen des 6000 RAM Annex B damals auf das Niveau von DSL 2000 gesetzt worden... damit konnte fast jeder von 2MBit auf 6 Max wechseln...
      bei Annex J sollte das dann aber trotzdem mindestens für das mittlere Profil reichen, was bis ca 5 MBit geht... aber mit etwas Glück reicht es auch für das 8er Profil ...
      Ich weiß nur, daß es zwar in Theorie besser mit Annex-J sein sollte (bessere Frequenznutzung) - aber in der Praxis gab's damals bei der 'Massenumstellung' verdammt viele Beschwerden im Telekom-Hilft-Forum...
      (ich glaub', der Hauptgrund dürften da auch die schlechteren Dämpfungsgrenzen bei Annex-J gewesen sein)
      Viele der 384er hatten zB. mit Annex-B weit mehr :D

      mfg, emkay

      EDIT: naja, dürfte teils Leitungs-/Anschlußabhängig sein und sich bei Schaltung herausstellen ;)