LTE only bei Hybrid Tarif - geht das?

      LTE only bei Hybrid Tarif - geht das?

      Hallo Community,

      mir wurde in einem anderen Forum dieses Forum genannt und wollte hier einmal die Frage stellen ob man mein Problem wie folgt lösen kann:

      Wir ziehen Ende September in ein Mietshaus und dort ist nach einigen Fehlinformationen seitens der Telekom aktuell gar kein Internet via DSL verfügbar. Ich hoffe auf einen zeitnahen Ausbau, aber der wird wohl nicht bis Ende September durchgeführt. Wie lange ich hier noch warten muss weiß ich nicht. Ich muss also zumindest übergangsweise auf eine Funklösung ausweichen.

      Ich habe in dem anderen Forum mein Leid geklagt und dort wurde mir folgender Tipp gegeben: Mein Schwiegervater wohnt ca. 300m Luftlinie von dem Haus entfernt und bezieht Internet und Telefon über die Telekom. Er solle einen Hybrid Tarif buchen, ich besorge mir den passenden Router, den wir dann bei ihm über DSL einrichten und Stelle den danach in unser Haus. Also INet über LTE only und ohne DSL Verbindung. Geht das problemlos obwohl er selbst ebenfalls via normalen Speedport ins Netz geht?

      Gruß
      HPC

      tefilein schrieb:

      Meine Hybrid Sim lief im Nachbarort bei meiner Schwester knapp 2 Jahre problemlos ohne DSL.
      Ich hatt derzeit hier eine Fritzbox am DSL. Nun überall VDSL verfügbar.


      Ich warte die ganze Zeit darauf das jemand in der Nähe von meinem Garten sein WLAN2Go anschaltet da ich dachte mit der Hybrid SIM bekommt man keine Verbindung ohne DSL. Wie hast du das hinbekommen? Ich habe noch einen 2. Hybrid herumstehen und mein Garten ist zwar in meiner direkten Nähe, aber leider so verdeckt das ich da nicht mit Richtfunk hinkomme.