Kann SPH fest einen VPN-Tunnel aufbauen/nutzen?

      Kann SPH fest einen VPN-Tunnel aufbauen/nutzen?

      Hallo Leute,

      Kann man mit dem SPH auch eine festen VPN Tunnel für alle ausgehenden Verbindungen verwenden?
      Alos z.B. NordVPN permanent verwenden um so alle ausgehenden Verbindungen (z.b. Streaming) zu verschlüsseln.

      Das kann die Fritzbox nicht aber viele ASUS Router, gibt es auch ne Möglichkeit beim SPH?
      Moin!

      Jupp, ich habe ein OpenVPN-Binary damals für die 2er-FW erstellt...
      (für die 4er müsste man wohl neu kompillieren)

      Aber selbst mit Tricks maxed der Durchsatz im Download bei etwa 5MBit/s aus.
      -- wenn man's schaffen würde, an die Crypto-Bibliotheken der originalen Firmware anzubinden, könnte man da vielleicht noch was rausholen....
      (wegen Hardware unterstützung müssten dann zumindest manche Verschlüsselungen optimiert werden, ob das dann auch die sind, die der eigene Anbieter nutzt, ist aber fraglich)

      Mit RasPi ist sowas aber simple: Ich hatte das lange in einer Konfiguration laufen, in der der RasPi einen VPN-Tunnel aufbaut und ein Proxy-Interface darauf umleitet. Per Browser-Plugin konnte ich dann frei steuern, was welchen Weg nimmt.
      (ich konnte auch verschiedenen Ports verschiedene 'Länder' zuordnen...)

      Ich glaub' @Stricted hatte sowas auch - hatten wir damals zusammen dran gebastelt ;)

      So'n RasPi ist echt praktisch, wenn der Router was nich kann :D

      mfg, emkay

      EDIT: der is sogar in der Webdisk --> OpenVPN-2.3.10 uClibC mit aktueller OpenSSL-1.0.2h integriert

      eMKay77 schrieb:

      Mit RasPi ist sowas aber simple: Ich hatte das lange in einer Konfiguration laufen, in der der RasPi einen VPN-Tunnel aufbaut und ein Proxy-Interface darauf umleitet. Per Browser-Plugin konnte ich dann frei steuern, was welchen Weg nimmt.
      (ich konnte auch verschiedenen Ports verschiedene 'Länder' zuordnen...)

      Ich glaub' @Stricted hatte sowas auch - hatten wir damals zusammen dran gebastelt

      ich habe das tatsächlich noch immer so am laufen