IPV6

      Rein interessehalber und irgendwann muss man sich ja defintiv damit beschäftigen...

      Wie funktioniert das mit IPV6 bei Hybrid?

      Laut Telekomrouter hab ich ne IPV6 Adresse.

      In meinem nachfolgenden Draytek router zieht er sich auch ne IPv6 Addresse, wird aber nicht an die Clients verteilt...? (und erscheint rot, geht also wohl nicht)

      Siehe Bild, was müsste ich da einstellen das er sich die IPv6 vom Telekomrouter holt?

      Hab ipv6 client probiert, aber scheint nicht zu gehen...? (woher weiß ich die IAID)

      Und warum ist eigentlich mit ipv6 alles noch komplizierter als vorher? Ich checks nicht.
      Bilder
      • 1.png

        19,8 kB, 764×623, 419 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nuhll“ ()

      Dann verkaufen wir einfach bei jedem Update 'ne neue Box :D

      Das Problem bei fertigen Boxen ist die physikalische Größe....

      Da man bei jedem Update an das Flash muß, bräuchte man mindestens einen Taster dafür -- nur sind die Pins echt verdammt klein.
      Ja, man kann das löten, aber nur schwer ohne die entsprechen Hilfsmittel. Und um ene 'fertige Box' zu rechtfertigen wäre wohl eigentlich auch eher eine Lösung mit Controller/Automatik angebracht.

      OK: mit 'nem passenden Flash-Clip könnte man fertige Images einspielen - ganz ohne Basteln. Die Clips bekommt man aber in DE schlecht und teuer....
      (ein solcher Clip + FTDI232H + Linux-Standard-Software und man kann beliebige Dateisysteme direkt in den Chip pumpen)

      mfg, emkay