Kann das ein SPH Hardware Defekt sein?

      @laughingbear naja, Strahlung hin oder her, Du bekommst genügend andere Strahlung ab, da wird die Quelle für WLAN auch keine extremen Aufschläge produzieren. Die maximale Sendeleistung kannst Du ja den Gegebenheiten auch noch nach unten anpassen. ...wenn Du den AP extra setzt, kannst du ihn ja dort plazieren, wo dem Empfang rundrum günstig ist, so das weniger Sendeleistung gebraucht wird ...und halt nicht grade der Kopf einer beteiligten oder unbeteiligten Person direkt daneben positioniert ist.

      Was ich meinte, sind die sogenannten POF-Systeme, zum Beispiel dieses hier. Preiswert ist das sicher nicht, trägt aber nicht viel auf und ist Gigabit. Gibt's preiswerter auch noch als Fast-Ethernetvariante.

      Mit Ubiquiti Hardware habe ich bisher nichts gemacht.

      Grüße

      danXde
      @laughingbear:
      Das mit dem Phasenkoppler hatte ich oben ja schon mal kurz angerissen...

      ...das heißt, ihr telefoniert auch nicht drahtlos?
      Handy - und vor Allem DECT - sind viel schlimmer als WLAN :D

      Allerdings ist die einzige nachgewiesene Reaktion in 'biologischer Masse' eine leichte Anhebung der Temperatur des Wassers in Dieser...
      ...dazu braucht es allerdings auch viel Zeit/Nähe/Leistung.
      Handies erwärmen also nach langer Zeit den Kopf ein wenig - nicht nachgewiesen, aber rein theoretisch möglich, wäre eine Trübung der Hornhaut im Auge durch diese Erwärmung --> aber wie gesagt gibt es da keine real nachgewiesenen Fälle.

      Mittlerweile sollten aber alle WLan-Router ihre Leistung nach Bedarf regeln - schlecht wäre vielleicht, wenn man ihn unter dem Kissen hat, während gleichzeitig ein Client weit entfernt ist, denn dann würde er ja hochregeln :D

      Man kann ja heute Funksignalen kaum aus dem Weg gehen - GSM und DECT waren allerdings mit die Schlimmsten, weil gepulst, aber GSM nutzt ja kaum noch Jemand...

      mfg, emkay

      EDIT: manches doppelt - @danXde hat mich überholt.... :D
      EDIT2: eine Idee hätt' ich noch... nicht ideal und extrem billig, aber denkbar --> wenn im Haus alte Telefonkabel liegen, könnte man da aufkoppeln... Master-/Slave-DSL-Modem oder Ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()

      Wir telefonieren nur sehr wenig. LOL ;) Telefonkabel liegen hier keine.

      Wie geil ist das denn mit dem POF! Lechz, das wäre ja schon was, aber leider käme ich da auf schlappe 450 Euro Verlegung. !TILT!

      Tja einen AP könnte ich aus Marens Arbeitsraum vom SPH in den Flur im 1sten Stock positionieren. Sie slber bleibt am SPH Ethernet, und Parterre komplett via Funk.

      Hey, danke euch für die Hilfe! :) Echt nett!
      Kein Problem - sowas bringt einen ja manchmal auch auf Ideen....

      Ich hab' hier noch 'Steckdosen-APs' ausm Aldi liegen (liegen bei 15-20.-), darin ist eine kleine Platine, welche mit 5V läuft.
      --> wenn ich jetzt nur die Platine nehme, auf 2 der ungenutzten Ethernet-Leitungen 5V einspeise, indem ich auf der anderen Seite des Kabels einen zusätzlichen USB-Stecker anbringe --> hab' ich einen Mini-AP der direkt vom SPH mit Strom versorgt wird :D

      mfg, emkay
      Da wir hier mit den Vermietern richtig Brass an de Backe haben, bin ich zum Schluss gekommen hier noch nicht mal Phasenkoppler auf unsere Kosten einbauen zu lassen.

      Ich hab aber eine Lösung gefunden. :)

      Der Vormieter (Rechtsanwalt ohne Hopfenallergie) hatte eine professionelle Köpi-Zapfanlage mi durchgekühlten Leitungen im Haus. - Irrsinn! - Sogar auf der Terasse wollte er zapfen, ca. 4 Meter zu laufen war ihm lästig, also lag die dicke Leitung dort auch schon. Da ist also jetzt ein Loch mit Stahlwolle gegen Mäuse etc. in der Wand. Da bin ich direkt in der Küche, und um die Ecke ca. 2 meter beginnt das Wohnzimmer.

      Ich werde den Anschluss im 1sten Stock wo die LTE Antenne hängt nochmal aufmachen, dann ein wetterfestes Cat 7 von oben bis zum Wohnzimmer legen, Switch dran, fertig.

      Wir verlieren das Schlafzimmer ggfs. aber es könnte ja auch sein, das die PLC's auf einer Ebene dann besser laufen. Wenn nicht auch nicht schlimm, aber so hängt Maren am SPH, mein Mac sowie TV und xbox am switch ganz ohne PLC. Find ich sexy! :)