Angepinnt Telnet / Bootstrap ab FW-Version 3 - Hardware-Serial-COM

      Also der Fehler lag doch bei mir,- ich hatte tx und rx verpolt. Sau dämlich ;-).

      Mit der Firmware von 12/2017 habe ich den Hack hinbekommen. Gestern versuchte ich, das Ganze auch mit der aktuellen Firmware aus 06/2018 zu realisieren.

      Das funktioniert jedoch bei mir nicht. Nach dem Kurzschließen bricht zwar der Boot Vorgang wie gewünscht ab, aber ich habe keine Möglichkeit Tastatureingaben zu machen (das ist irgendwie nur read only). Bei nach dem Bootvorgang mit der alten Firmware, auch vor dem Hack, konnte ich auch wild irgendwas schreiben (ohne Erfolg natürlich), aber auch das geht nach dem Update nicht mehr. Und: Es geht auch NACH dem Downgrade nicht mehr.

      Dann kann jemand bestätigen?

      Gruss
      Hi, du hast Recht, es funktion wirklich auch mit der aktuellen Firmware.

      Ein Bitte hätte ich noch, ich hoffe, ich kann die Frage auch hier posten:

      Ich bin Neuling mit der Lösung, deswegen bitte ich um Nachsicht.

      Ich möchte die bootstrap Lösung nutzen. Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht und anschließend die Komplettlösung draufgespielt. SSH und das neue Webinterface klappen. Fritzbox7490 ist die einzige Box, die an dem Speedport angeschlossen ist und sie bekommt die 2.100.

      Log der Fritzbox:
      Internet
      IPv4, verbunden seit 03.07.2018, 19:14 Uhr

      Anbieter: Speedport Hybrid

      IPv4-Adresse: 192.168.2.100

      Internet
      IPv6, verbunden seit 03.07.2018, 19:15 Uhr

      Anbieter: Speedport Hybrid

      IPv6-Adresse: 2003:e3:8f27:6e44:a96:d7ff:feb7:XXXX (geändert)


      Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich Portweiterleitungen jetzt nur noch an der Fritzbox zu machen. Das klappt aber nicht,- kein Port ist von außen erreichbar. Was mache ich falsch?

      Herzlichen Dank für eure Hilfe.
      Nach der kompetenten Hilfe von danXde funktioniert mein Speedport Hybrid jetzt tadellos.