SpH läßt mich nicht mehr ins Webinterface

      SpH läßt mich nicht mehr ins Webinterface

      Hallo Gemeinde,

      seit 2 Jahren betreibe ich hier den SpH und habe mich "arrangiert". Nach einem Jahr (Jan.2017) konnte ich im Webinterface den Tab "Heimnetzwerk" nicht mehr benutzen, der Browser zeigte "weiße Schrift auf weißem Grund" (allerdings bin ich beim "Blindekuh" bzw. mit der Tab-Taste auch nicht weiter gekommen.) Andere Browser funktionierten auch nicht. Die Telekom hat umgetauscht (Mietgerät).
      Gestern kam ich nicht mehr ins "Telefonie"-Menü - das Webinterface meldete sich einfach ab, ich durfte das Passwort erneut eingeben. Dann wieder das gleiche Spiel. Heute ging es aber wieder (gestern noch Neustart des SpH und Rücksetzung des Browsers (Firefox 58.0.2 64Bit)
      Vielleicht hält das Gerät nur 1 Jahr? Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
      Ich habe hier "Dorf-DSL" mit 6000er RAM, deshalb SpH, der erhöht auf 16.000 kBit/s bei günstigen Bedingungen.
      @betaman2 ...ich hatte sowas ähnliches produzieren können, indem ich mein DSL-Passwort eingegeben habe. ..dabei wich die Passwortrichtlinie von denen der Telekom-Webseite ab und dann war auch noch der Plausibilitätscheck des Router nicht mit seiner Hilfeseite syncron. ...Fakt, ich konnte das Passwort eingeben, Internet über DSL funktionierte auch, aber sämtliche Formulare unter Internet waren dann kaputt. LTE-Ausnahmen konnte ich nicht mehr ändern. ..nur noch löschen und neu machen. Die benutzerdaten sahen auch immer wie nicht hinterlegt aus. .... Am besten mal Werksresetz und dann neu machen. ...und schauen, wo es dann knallt.

      Grüße

      danXde
      Moin!

      Wenn da mal was nicht will: Cache des Browsers löschen...
      (notfalls mal 'nen 'ordentlichen' Browser versuchen - mit Chrome kenn' ich solche Probleme nich ;) )

      Dummerweise kann beim SPH sowas auch durch ein 'ungewöhnliches' Passwort passieren :D
      Manche Sonderzeichen haben unter Linux oder in Java-Script Sonderfunktionen - manche sind im SPH nicht erlaubt.
      Die Gruppe der erlaubten Zeichen und die Passwortlänge haben sich zwischen den FW-Versionen verändert, aber man kann trotzdem eine Config mit altem, jetzt eigentlich ungültigem Passwort, importieren - bzw. eine alte Config beim Update übernehmen...

      Also eventuell mal ein neues Passwort versuchen.
      (wenn ich mich recht erinnere, war das Dollarzeichen problematisch - Ausrufezeichen funktionieren aber zB.)

      mfg, emkay