Portweiterleitung klappt nicht TS3

      Portweiterleitung klappt nicht TS3

      Hi zusammen,
      nachdem ich jetzt schon einige Tage dran rum mache und mir nicht erklären kann, was das Problem ist, dachte ich ich frage hier mal nach.
      Ich habe die Tage mal meinen Backup TS endlich mal wieder angeschlossen und die Weiterleitungen im SPH (Hybrid M; aktuellste Firmware) eingestellt:
      UDP: 9987
      TCP: 30033
      TCP: 10011
      (die anderen ports werden nicht benötigt, da nicht genutzt. Sind auch am primären Teamspeak3 Server nicht nötig. Wurden dennoch getestet, ohne Erfolg.)
      Soweit so gut, allerdings scheint der SPH sich zu weigern diese Ports weiter zu leiten, denn von extern ist keine Verbindung möglich (war sie zu Anfangszeiten trotz Hybrid; ist aber schon n Jahr her).
      Testweise wurde natürlich auch ohne iptables, denyhosts usw. getestet, auch an einem anderen Anschluss (dort klappt es, ist aber auch ein anderer Router).

      Weiterleitungen an sich scheinen zu klappen, testweise port 22 ging ohne Probleme, allerdings mag der SPH hier etwas nicht.
      Kann es sein, dass er keine all zu hohen ports mag oder ähnliches?
      Hab ihr eine Idee?

      Als Unix und Netzwerkadmin dachte ich an sich, dass wird eine Sache von 1-2 min, nervt mich irgendwie einfach verständlicherweise :D

      Vielen Dank schonmal an alle!
      hmm..

      eigentlich sollte das gehn... hast du es über ipv4 oder ipv6 versucht? Ich weiß das TS3 erst ab einer bestimmten version ipv6 unterstütz, aber ich gehe davon aus das du die aktuelle version hast.

      Vllt. kannst du mal einen screenshot von der config machen. Aber die ports sind soweit richtig. Das Zielsystem ist auch Linux? Wenn ja -> Hardware oder Virtuell?
      Hi zusammen,
      war leider seit meinem Post die ganze Zeit unterwegs, daher meine späte Antwort.

      @kubax
      Wurde über ipv4 vertestet (ip6v ist ausgeschaltet am TS).
      Als Server nutze ich seit längerer Zeit einen Zotac PI330 Pico
      geizhals.de/zotac-zbox-pi330-p…x-pi330-w3b-a1459474.html
      als Hardware mit Ubuntu Server 16.04.
      Config des Servers würde ich mal ausschließen, da dieser, wie erwähnt, am DSL Anschluss nebenan ohne Probleme funktioniert.
      Screenshot mache ich heute abend und lad ihn hier hoch :)
      So, sorry, hat leider gestern wieder nicht geklappt zeitlich..
      Dies hier wären die Ports, die aktuell freigeschaltet sind (TS3 intern, wie gesagt klappt, über SPH nicht):


      Beim Test ist jeweils sowohl aif als auch denyhosts ausgeschaltet komplett.
      Entsprechend sieht beim Test der Inhalt so aus:
      root@servername:~# iptables -S
      -P INPUT ACCEPT
      -P FORWARD DROP
      -P OUTPUT ACCEPT

      TS3 lauscht auch auf die ports, wie er soll:
      2017-09-16 14:30:42.407191|INFO |FileManager | |listening on 0.0.0.0:30033, :::30033
      2017-09-16 14:30:42.456832|INFO |CIDRManager | |updated query_ip_whitelist ips: 127.0.0.1/32,
      2017-09-16 14:30:42.457366|INFO |Query | |listening on 0.0.0.0:10011, :::10011

      2017-09-16 14:30:42.456489|INFO |VirtualServer |1 |listening on 0.0.0.0:9987, :::9987

      Wie zu sehen, ist hier der ssh mit drin, dieser klappt seltsamerweise...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nospherato“ ()