Interessanter Termin mit TK Mitarbeiter

      Interessanter Termin mit TK Mitarbeiter

      Moinsen,

      hatte heute die Ehre einen erfahrenen Mitarbeiter aus der Abtlg. PTI begrüssen zu dürfen. Nein, PTI steht nicht für Pädagogisch-Theologisches Institut ;) sondern Produktion Technische Infrastruktur. und die sind sozusagen last line, also Telekom's teuerste trouble-shooter. Für ganz NRW gibt es hier nur zehn Sachbearbeiter in der Abtlg.

      Mir war bis dato überhaupt nicht klar was für Störquellen im eigenen Haus die Fernmeldeleitung beeinflussen könnten, das fängt bei billig Netzteilen an und geht über !!Wasserbetten!! (insbesondere diese sind bekannt dafür :D ) zu LED Stripes, Dimmern uvm. Schon enorm was für Einstreupotentiale im eigenen Haushalt so existieren welche die Kupferleitung massgeblich stören können, im Prinzip alles was im Haus durch das Stromnetz fliesst und dann über das Netzteil des Routers ungehindert reinkommt.

      Dummerweise hab ich vergessen Ihn zu fragen ob man sowas nicht alles durch einen "intelligenten" Entstörfilter im Schaltschrank oder direkt vor dem Router ausschliessen kann. Hol ich aber noch nach....

      Sollte das gehen könnte man sich doch das extrem aufwendige und lästige Gesuche nach Störquellen dann sparen wenn das vorher rausgefiltert wird. Aber vielleicht denke ich da zu einfach.