LTE und DSL Splitten / Speedport Hybrid 50/10t +6t Dsl ich will streamen in bester Qualität und ohne Lags bei Spielen :)

      LTE und DSL Splitten / Speedport Hybrid 50/10t +6t Dsl ich will streamen in bester Qualität und ohne Lags bei Spielen :)

      Hallo - das ich dieses Forum gefunden habe ist ja ein Traum - Danke schon mal an das Team hier!!

      Also mein Vorhaben steht ja schon im Titel :) Ich möchte mit 3-5 Mb uploaden über OBS und über meine Dsl Leitung meine Egoshooterspiele spielen.

      Ich habe auch schon einiges probiert mit Qos und so weiter aber nichts war wirklich perfekt - bis ich es radikal gemacht habe. Und zwar habe ich das DSL Kabel vom Hybrid Router in einen 2. router gesteckt und mich darüber eingelogt( Speedport 723v) mit diesen Router per Lan in meinen Gaming PC worüber gezockt wird. Über Wlan im selben PC vom Hybrid router aus habe ich in obs Studio den Upload (dank Interface einstellung in OBS) alles perfekt zum laufen bekommen. Super Ping beim Spielen und der Stream sah perfekt aus keine Verluste. Das Telefon ist mir aber auch wichtig das es funktioniert daher habe ich es erstmal mit dem DSL router verbunden. Leider kommt ja irgendwann das Trennsignal fürs only LTE bei mir bis jetzt (nach 2 Tagen testzeit Nachts um 4 Uhr). Daraufhin habe ich weiter gegoogelt was man machen kann und habe dieses Froum gefunden :) Ich hoffe Ihr koennt mir Helfen da einiges hier für nicht jederman so verständlich ist.

      Also ich habe:
      Hybrid von Telekom 50down -10up + 6000dsl
      Werte dank guter Antenne RSRQ 6 (seltens schwankend auf 8 oder 9) RSRP 78 die 50/10 MB bekomme ich voll rein damit. Ich bin an 800MHZ gebunden
      den gemieteten Hybrid Router mit aktueller Firmware + Speedport 723v (irgendwo auch noch eine ältere Fritzbox falls die besser geeignet wäre).

      Ich habe hier nun schon etwas rumgelesen und habe eine Anleitung gefunden. Und zwar diese Hier: SP-H-Package V1.01 (sy finde jetzt gerade kein Link dazu) ist diese noch aktuell? Und wäre das der Stratvorgang für mein Vorhaben?

      Ich will einfach an meinen Pc 2 getrennte Signale haben einmal Dsl per Lan zum zocken 20ms ping und LTE erstmal über Wlan für den Upload für OBS und Handy gedöns. Ob das Telefon über den Hybrid Router oder den anderen geht wäre egal es sollte nur ständig funktionieren. Habe schon versucht über only LTe zu zocken was möglich wäre aber eben nicht ideal und auf dauer kein Spass macht da ich dann einen schwankenden Ping zwi. 30-60ms hab.


      Habe mir auch das aktuelle Speed Hybrid Konfi. Programm runter geladen. Super Danke!!!
      Eine Frage habe ich da zu den QueueSkBTimeout wert der steht auf 100 Standart was macht der genau? Bzw was wäre für mich der beste wert dort?

      Danke schonmal! Und vor allem für dieses Froum :)
      Ich bin motiviert und will loslegen traue mich aber noch nicht - hoffe ihr koennt mir helfen :)
      Ich wäre auch über Discord oder Skyp erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „waldhirsch“ ()

      waldhirsch schrieb:

      Ich will einfach an meinen Pc 2 getrennte Signale haben einmal Dsl per Lan zum zocken 20ms ping und LTE erstmal über Wlan für den Upload für OBS und Handy gedöns. Ob das Telefon über den Hybrid Router oder den anderen geht wäre egal es sollte nur ständig funktionieren. Habe schon versucht über only LTe zu zocken was möglich wäre aber eben nicht ideal und auf dauer kein Spass macht da ich dann einen schwankenden Ping zwi. 30-60ms hab.

      da du ja sagtest du hast irgendwo ne fritte
      wie wäre es einfach die fritte ans dsl zu hängen und den sph einfach nur mit der sim zu betreiben?