Twitch Streaming mit Hybrid ohne DSL zu trennen möglich?

      Twitch Streaming mit Hybrid ohne DSL zu trennen möglich?

      Hallo Stricted,

      ich spreche sicherlich ein sehr durchgekautes Thema an und habe auch die Suchfunktion genutzt, doch leider versteh ich zwischen Bonding Tunnel brechen und irgendwelchen .reg edits nur noch Bahnhof und weiß nicht wirklich weiter. Da hier wohl viele Leute sich mit dem Router und dem System sehr gut auskennen, meine Frage:

      Ich lebe aktuell von Gaming (spiele CS professionell) und würde nebenbei auch sehr gerne Streamen, was leider nicht geht, da ich das DSL vom Router dafür trennen muss und unser Telefon hier ausfällt (Eltern drehen durch, da sie selbständig sind und das Telefon brauchen.)

      Nach dem ganzen Blabla nun meine Frage: Gibt es eine Anleitung für Anfänger, wie und was ich am Router machen muss um Streamen zu können, ohne dafür das DSL und somit das Telefon cutten zu müssen?

      Ich entschuldige mich für das Durchkauen des Themas aber hoffe auf Hilfe.

      Wenn das sehr zeitaufwendig ist, bin ich auch bereit für eine ausführliche Hilfe zu zahlen.

      Dankeschön! ^^

      Stricted schrieb:

      Hardcore-Lösung bei Bonding-Problemen...
      Hardcore-Lösung bei Bonding-Problemen...
      Hardcore-Lösung bei Bonding-Problemen...

      allerdings brauchst du dafür die firmware 050124.02.00.012 und aktives telnet


      Hey, genau das ist mein Problem.. von all dem da versteh ich leider nur Bahnhof.. :(


      Aber mit der aktuellsten Firmware brauchst du das eigentlich gar nicht mehr. Das läuft ohne irgendwelche Modifikationen...


      Habe in Counterstrike mega Ping Spikes wenn ich ohne DSL zu trennen streame

      Wie ist denn dein Streaming-Client eingestellt? Wie viel Nutzrate hast du bei DSL? Wie viel Nutzrate denkt der SPH?


      sph? was soll das genau sein? Mein dsl beträgt im upload ca 1,1mb und mit LTE zusammen ca 20MB, ich streame mit 2500bitrate
      Hab dir ne PN geschrieben falls du ebend Hilfe willst / brauchst :)

      Aber mit der aktuellsten Firmware brauchst du das eigentlich gar nicht mehr. Das läuft ohne irgendwelche Modifikationen...


      Das mag inzwischen für den Download gelten, für den Upload allerdings funktioniert das immer noch nicht einwandfrei. Auf DSL-Only und dem Bonding Kanal (abwechselnd) wird dann nämlich Packet Loss erzeugt, das Resultat sind dann entweder Lags im Spiel oder Frame Drops in OBS. Das Spiel läuft DSL-Only ... beides per Bonding lässt "nur" den Ping schwanken (5-15ms) aber die nicht übertragenen Frames in OBS bleiben.

      DaChecker schrieb:

      Hab dir ne PN geschrieben falls du ebend Hilfe willst / brauchst :)

      Aber mit der aktuellsten Firmware brauchst du das eigentlich gar nicht mehr. Das läuft ohne irgendwelche Modifikationen...


      Das mag inzwischen für den Download gelten, für den Upload allerdings funktioniert das immer noch nicht einwandfrei. Auf DSL-Only und dem Bonding Kanal (abwechselnd) wird dann nämlich Packet Loss erzeugt, das Resultat sind dann entweder Lags im Spiel oder Frame Drops in OBS. Das Spiel läuft DSL-Only ... beides per Bonding lässt "nur" den Ping schwanken (5-15ms) aber die nicht übertragenen Frames in OBS bleiben.


      Hast add :)
      Alles schon ausprobiert ... sowohl mit CBR / VBR usw. es ändert nichts. Selbst MTU alles angepasst ... die Lags bleiben auf DSL-Seite ist sehr schön im TS3 zu sehen wo man dann konstant bei 5-10% packet loss steht.

      Das ganze tritt auch auf wenn man Files uploaded ist also nicht OBS spezifisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaChecker“ ()

      DaChecker schrieb:

      Alles schon ausprobiert ... sowohl mit CBR / VBR usw. es ändert nichts. Selbst MTU alles angepasst ... die Lags bleiben auf DSL-Seite ist sehr schön im TS3 zu sehen wo man dann konstant bei 5-10% packet loss steht.

      Das ganze tritt auch auf wenn man Files uploaded ist also nicht OBS spezifisch.


      Erstmal riesen Dank an dich, nach einer Stunde weiß ich, wie man DSL Tunnel bricht, ich weiß, dass ich SPH nicht hätte googlen müssen und solang versteh ich, was hier so geschrieben wird :love:

      Aktuell versuche ich, den DSL Tunnel zu brechen und dann über LTE only zu streamen, da ich Probleme mit der Win 10 Home Edition + Gruppenrichtlinien hatte, doch die LTE Verbindung bricht gerade bei mir instant zusammen
      Les mal meine thema hier im forum. Ich betreiben einen alten speedport 723v für dsl. Und nutze den sph für only lte. Ich habe eine handy app extra für den sph router. Dieser ist verbunden mit wlan. Vor den Streamen in 5mb upload starte ich den router einfach neu also den sph. Dsl kabel steckt dabei im 723v router der per lan mit dem selben pc verbunden ist. Win10 nimmt standartmässig das lan kabel also gehe falls obs die wlan ipv4 adresse nicht anzeigt im interface auf deine netzwerkeinstellung und verbinde dich ins wlan. der pc nutzt aber weiterhin nur lan. Nun starte den obs mit deinem wlan als upload und starte dein spiel und streaam :) Bei mir keine abbrüche der lte verbindung allerdings restarte ich immer vor den strem den router mit der sph handy app zur sicherheit weil ich vorher auch öfter mal abbrüche habe.

      Seit neusten steht nun aber bei der telekom ausbauservice landakrte das ich in 3 monaten vdsl 50t bekomme :) ich freue mich riesig aber das es so gut klappt bei mir mit dem lte stremen werde ich das auch dann so weiter machen. Nja werds auch über das dsl 50t testen aber ich will auch die perfecte Verbindung im spiel :) Und erstmal muss ich den anschlss haben ;)

      ps: mein router hat alles auf standart einstellungen also keine veränderungen gemacht wie die hardcorlösung bis jetzt. Viel Glück bei deinem Vorhaben. Und berichte was du erreicht hast.