EdgeRouter Lite inkl. IPv6 hinter Speedport Hybrid?

      EdgeRouter Lite inkl. IPv6 hinter Speedport Hybrid?

      Hallo zusammen,

      ich wollte gerne weiterhin meinen EdgeRouter für das Routing nutzen, IPv4 klappt auch schon
      allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich keine IPv6-Adressen an die Geräte
      weitergereicht bekomme die am EdgeRoute hängen. Habt ihr ne Idee ob das irgendwie
      gehen könnte?

      Ich würde gerne auch noch einen VPN-Server über den EdgeRouter erreichbar machen. Im Forum
      hab ich jetzt die Anleitung gefunden, wie man das ganze für die Fritz!Box realisiert. Es müsste
      doch relativ einfach an den EdgeRouter anzupassen sein oder?


      Viele Grüße und danke
      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iamtim“ ()

      kommt auf die persönlichen Anforderungen an. ..ich fahre seit ca 1,5 Jahren ganz gut mit der V2..12. (ohne SIPPROXY und mit IPv6 PD für die nachgelagerte Fritz.Box)

      ...dibbler wäre hier der passende Service, der IPv6 PD mitbringt. Ist auf jeden Fall am aktuellsten in der Komplettlösung mit enthalten. Müsste man halt rauslösen... oder halt hier in der Webdisk mit Dibbler starten. Bei letzterem könnte es sein, das einige Start-/Stop/-Check-Skripte nicht in der aktuellen Version enthalten sind.

      Beide Konfigurationen arbeiten mit den Telekom-IPv6 IP's. Gab noch einen Ansatz mit HE IPv6 Tunnel-IP's im Forum.

      Grüße

      danXde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „danXde“ ()

      Danke danXde, ich werde mich mal in den nächsten Tagen etwas einlesen. Ich würde die Telefonie-Funktion des Hybrids
      wenn möglich sogar nutzen wollen. Ich müsste dann bei der Komplettlösung selber etwas Hand anlegen oder?

      Viele Grüße
      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iamtim“ ()

      @iamtim ...die Koplettlösung ist auf eine nachgelagerte Fritz.Box ausgelegt. Emfehlung wäre ....anschauen, was alles in dem Beitrag bei dibbler im Archiv ist. ..und diese Dateien dann aus der Komplettlösung extratieren.

      Wie du den Router schrittweise vorbereitest findest du in dem PDF zur Komplettlösung. Dann fügst Du die extrahierten Dateien ein, welche zu dibbler gehören ...und gegebenenfalls noch andere Services.

      In der Komplettlösung ist VoIP Funktionalität im SP-H entfernt.

      Grüße

      danXde