MagentaEINS Hybrid Paketvorteil ???????

      MagentaEINS Hybrid Paketvorteil ???????

      Guten Abend,
      ich bin ja ab dem 17.07 wieder Hybrid Kunde und wollte nun wissen ob ich am Turm bevorzugt werde wenn ich "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" Buche? Oder bekomme ich dann einfach max LTE und das wars es?
      Weil dann kann ich ja auch einfach 5€ mehr zahlen und hab mein 50iger LTE wieder?!?!


      MFG
      @Snoopy ...Du bleibst ein Hybrid-Kunde in der Prio "Holzklasse". Du bekommst das LTEmax, kannst dadurch die Speedoption sparen. Ebenfalls sind die Telefongespräche Festnetz zu Mobil dabei. ...da Du mindestens ein Mobil S brauchst, auch umgekehrt, so das Du ohne Sondernummern nur noch die Fixkosten für Festnetz + Mobil hast. ...wobei der Mobil noch 10€ pro Monat rabattiert wird ( Achtung keine 2. Datenkarte für 10€ andrehen lassen). Zusammen mit dem Geld für die Speedpotion (bei mir waren es 10€) + die 10 €, die der alte Mobil Vertrag durchschnittlich gekostet hat, kommt es bei mir auf ein 0-Summenspiel, mit fixem Ausgang. ...sprich die Kosten sind jetzt stabiler.

      Beim LTEmax hatte ich Anfangs bis 150 MBit/s erreicht, da scheinen sie aber jetzt auf 100 MBit/s zurück gedreht zu haben. ..ich komme jetzt nicht mehr über 100 MBit/s. (eine Vemutung, offiziell erfährt man da ja nix)

      Garantiert wird bei allen Optionen auf dem LTE: 0 MBit/s.

      Grüße

      danXde
      @Snoopy ...den Router darfst Du aus meiner Sicht nicht mit einrechnen, da Du den ja so oder so brauchst. ...ich habe den übrigens gekauft, bei Einführung für 240€ ...ich bin jetzt schon in der Gewinnzone, da ich diesen über 2 Jahre nutze. ...im Internet findest Du meines Wissens ab 250 € SPH's ... natürlich nicht direkt von T-Com.

      Ansonsten, bei mir war es 0 Summenspiel. Bei Dir ist die Variante etwas mehr zur Speedoption, es kann aber sein, das man dich die Speedoption irgendwann nicht mehr buchen läßt, dann ist M1Vorteil qasi der Weg über Bande. Ebenfalls könnte es ja sein, das Du mit externer Antenne einen 1800 reinbekommst. ..dann kannst du maximal 50 MBit/s aufgrund des Profiles erreichen, aber mit LTE-Max könnte es auch mehr sein. ... nur um mögliche Themen aufzuzeigen.

      Am Ende musst du entscheiden, welche Kombi für dich das richtige ist.

      Grüße

      danXde
      Darf ich mich hier mal anhängen?

      Inwiefern bringt das/der Packetvorteil was?

      Ich habe DSL light 384 mit M2 Hbrid + Speedoption L , also alles über LTE.
      Würde bei mir der Packetvorteil was bringen?
      Ich hänge an einem 1800´er Mast und bekomme wenn es gut läuft um die 25 - 30 MBit.

      Welche Mobilfunkvertrag müsste abgeschlossen werden?
      @Indrive ...den LTEmax bekommt man am Handy und am Festnetz zum tragen. Ob der Hybrid dann schneller wird ...kann man so nicht sagen. Wenn die Bendingungen stimmen, kann man mehr Durchsatz erzielen, gegenüber dem S, M Profil. Ob noch mehr als L geht, glaube ich nicht, da ich hier nix geändert habe und mittlerweile immer unter 100 Mbit/s auf dem DSL bleibe....trotz LTEmax ...und 150 MBit/s habe ich mal geschafft...in der Anfangszeit mit LTEmax. Das ist aber nur eine persönliche Vermutung.

      Grüße

      danXde

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „danXde“ ()

      Hi,

      seit mit ein paar Tagen habe ich jetzt auch den Telekom Hybrid M(2) Tarif. Komischerweise konnte ich bei der Bestellung die L Option buchen und jetzt nach dem Anschluß will die Telekom davon nichts mehr wissen.
      An meinem Standort sind 150Mbit für Mobile möglich, der Speedport ist auch mit 1800Mhz durchgängig verbunden.

      So nun zu meiner Frage, das mit dem MagentaEins Paketvorteil klingt sehr interessant, ist der Vorteil nur mit einem Handyvertrag möglich oder geht das auch mit einem reinen Datentarif und falls ja hat da mal jemand einen Link? Ein Handyvertrag brauche ich eigentlich nicht.

      Edit: Habe gerade gesehen das es nicht mit Datentarif geht. Wie ist das eigentlich mit den 10€ Gutschrift. Heiß das das ich in den ersten 24 Monaten
      statt 26,99€ nur 16,96€ bezahle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neuling72“ ()

      Hi,
      hier siehst du einmal die Voraussetzungen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins

      Ich kann an meinem Standort auch nur Hybrid S buchen, habe jedoch durch den Magenta Eins Vorteil auf meinem Hybridanschluss und bei meinem Smartphone immer alles was die Zelle hergibt.
      Leider ist das in meinem Fall eine ausgebuchte 800er Zelle, ich liege immer zwischen 15 & 40 Mbit/s. Auf dem Smartphone gilt dieser Vorteil übrigens überall, nicht nur in deiner Heimatzelle.
      Fahre ich 4 Kilometer weiter habe ich auf dem Smartphone 150 Mbit/s.

      Gruß
      Dark Dragon
      Hi,

      danke erstmal, habe gestern dann erstmal den Mobile S Vertrag online abgeschlossen. Kann ich den MagentaEINS Vorteil selber aktivieren oder geht das nur über die Hotline?

      Edit: Dann hoffe ich erstmal das der MagentaEINS Mobil s im Moment Vorteilsberechtigt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neuling72“ ()