Angepinnt version 1.0-pre13
-
-
-
Hm, seltsam.
Habe das Tool jetzt eine Weile nicht mehr verwendet und wollte heute mal was nachschauen.
Leider meldet es immer nur, mein Passwort wäre angeblich falsch.
Ich habe mich allerdings jetzt sicher 10x an der webgui damit angemeldet und auch schon mal geändert auf ein anderes,
dennoch meldet das Tool immer das Passwort wäre falsch.
Hat jemand von euch gerade eine Idee was das sein könnte?
(Hab schon ohne FW Software usw probiert.) -
-
-
-
-
-
-
@Benni1123 ...bezweifle, das das richtig was bringt. ..als meiner mal bei 900 hing, war die Performance echt bescheiden. Ausserdem würde das dem CA zuwiederlaufen.
Grüße
danXde -
-
Moinsen alle,
sehe ich das richtig, daß mit der aktuellen version 1.0-pre13 und der aktuellen FW 050124.04.00.007
ein festlegen der Frequenz nicht möglich ist?
Ich finde bei der Ausführung des Control-Programms keinen Button oder dgl. zum einstellen der Frequenz.
Oder hab ich was übersehen?
Ansonsten ein feines Tool, allein schon wegen aktualisierter Anzeige der Empfangswerte.
Beste Grüsse -
@wasdenndann ....wenn Du die Config entschlüsselt,
"Telnet enable"
auf1
gesetzt, wieder verschlüsselt und dann eingespielt hast, dann geht das auch in der Programm/Router-Kombi.
Grüße
danXde -
-
@hybrid4me, Das Telnet-Flag reicht. Username/Passwort sind nicht mehr relevant, da der Telnet-Daemon in der aktuellen Releases entfernt ist.
Grüße
danXde -
-
Hallo,
habe erst vor kurzem gemerkt das bei mir keine 1800Mhz Frequenz mehr aktiv ist. Ich schätze durch eine AutoUpdate.
Ich stecke fest bei Schritt 3, ich find in der Zipdatei keine .exe?
Schritt 3 Config xml Datei mit Tool entschlüsseln:(z.B. unter Windows mit "SPHDecode.exe" von „@Stricted“, für die V3Firmware: github.com/Stricted/SPHDecode/…wnload/v1.6/SPHDecode.zip)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
PS. Hat sich erledigt ich habe in einer älteren Anleitung die richtige .exe gefunden und es funktioniert alles wieder wie gehabt, danke noch mal für das super Tool!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chawibuli“ ()
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe das Problem das es bei mir den Reiter LTE Info zum Einstellen der Frequenz nicht anzeigt.
Die geänderte Configdatei hat der Router aber Installiert.
Geprüft habe ich es indem ich erneut eine Sicherung ausgeschrieben und entschlüsselt habe. In der TXT Datei stand der Telnet auf 1.
Firmware Version im Gerät ist: 050124.04.00.007
Logt ihr euch über die normale IP auf den Router ein (speedport.ip/html/login/) oder habt Ihr ein bestimmtes Tool?
Ich habe die Reiter:
Übersicht
Internet
Telefonie
Heimnetzwerk
Einstellungen
Wo finde ich den Reiter LTE Info???
Gruß.
Mirko -
Hallo Mirko,
wenn Du Telnet aktivierst dann erscheint dadurch kein neuer Reiter in der Oberfläche des Routers!
Lies mal diesen Beitrag. Da ist auch ein Screenshot von mir drin der das zeigt:
sphfreq - Tool zum Einstellen der LTE-Frequenz(en)
Das "Tool von hier" das erwähnt wird und von dem der Screenshot ist kannst Du hier in diesem Thema auf das Du geantwortet hast im ersten Beitrag downloaden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher