Angepinnt version 1.0-pre13
-
-
-
-
-
-
-
Moin @sweeter!
Sollte eigentlich...
--> hättest Du allerdings auch in rund 5min. ausprobiert und selbst getestet
mfg, emkay -
Guten Abend
danke für die Info eMKay77
Bin neu hier und in der Thematik und möchte ja nicht gleich etwas kaputt machen.
Werde es am Samstag nach der Anleitung von molbrich probieren
version 1.0-pre13
und Rückmeldung geben.
Gruß sweeter -
-
sweeter schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die Firmware-Version: 050124.04.00.005.
Funktioniert damit auch SpeedportHybridControl-v1.0-pre13
Danke
sweeter
Ich versuche derzeit die LTE-Frequenz erneut zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Das Telnet-Flag ist von dahmals noch gesetzt und derzeit ist die Firmware "050124.04.00.005" installiert. Unter LTEInfo erscheint zwar auf der rechten Seite das Auswahlfeld für die verschiedenen LTE Frequenzen, jedoch werden diese nicht übernommen.
Btw: Aktuell ist keine LTE-SIM eingelegt. Liegt es evtl. daran?
Danke im Voraus
PD -
PlanetDyna schrieb:
Btw: Aktuell ist keine LTE-SIM eingelegt. Liegt es evtl. daran? -
Leider funktioniert es auch mit aktiver LTE-SIM nicht. Zudem verstehe ich den Workaround mit ATP-Befehlen nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PlanetDyna“ ()
-
-
Danke an alle, die an dieser Lösung geschraubt habe. Bin vielleicht eine Ausnahme, aber jetzt kann ich endlich die Frequenz auf 800 MHz festtackern. Die beiden 1800er Zellen scheinen bei mir so überlaufen zu sein, dass in den Abendstunden nur nor die Hälfte des DL möglich war . Auf 800 MHz läuft's. (Alle Zellen im örtlichen Kirchturm ). Bin total begeistert :thumbsup:.
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber seit mittlerweile über 2 Jahren Leid geplagter Hybrid Nutzer, aufgrund mangelnder Alternative.
Ich habe mittlerweile einen SPH gekauft, weil mir die monatliche Miete auf den Keks ging. Nun möchte ich gerne versuchen, den SPH fix auf 1800 MHz zu stellen, da das wohl der für mich optimale LTE Mast sein soll. Doof nur, dass sich mein SPH immer mit einem näher gelegenen, aber ziemlich ausgereizten 800er Mast verbindet.
Ich habe mir hier bereits ein paar Anleitungen angeschaut, allerdings stehe ich vor dem Problem, des Entschlüsselnd der xml Datei. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Mac nutze. Habe mir also aus den "Tools" die Bash für den Mac angeschaut.
Allerdings blicke ich nicht durch, wie ich damit nun umgehen muss. Wahrscheinlich muss der "Text" in einem Editor bearbeitet werden und danach ins Terminal kopiert/ausgeführt werden. Ich denke mal, insbesondere die Input und die Output Dateinamen.
Was das alles angeht, bin ich echt ein Noob
Kann mir evtl jemand erklären, was man genau am Mac machen muss. Also welcher Editor und welche Punkte angepasst werden müssen?
Besten Dank im Voraus.
Gruß,
Mietzekotze -
@Mietzekotze .... naja die Skripte lässt Du typischerweise im Terminal laufen. ..müssen dementsprechend ausführbar sein. Ob es mit dem aktuellen macOS klappt, kann ich nich sagen. Ich habe die Skripte lange nicht genutzt und meines Wissens hat sich mit den aktuellen macOS auch was getan, so das die eventuell nicht mehr ohne Korrektur laufen werden.
Ich habe einfach in letzter Zeit immer eine VM mit Linux oder Windows 10 als Alternative genutzt.
Als Editor nutze ich unter macOS BBEDIT, ein vi im Terminal tut es aber auch.
Grüße
danXde -
@danXde Danke dir für die Info. Dann werde ich das wohl mal mit einer VM versuchen. Hatte gehofft, ich komme drum rum, habe keine Windows Rechner mehr im Haushalt.
Dann schaue ich mal, wie weit ich komme, aber das wird dann erst morgen was
Grüße,
Mietzekotze -
Guten Morgen,
erst einmal sorry für das Antworten auf meinen eigenen Beitrag, aber irgendwie funktioniert das Bearbeiten des alten Beitrags am Handy nicht..
Ich war erfolgreich und konnte per VM und Win10 auf dem Mac alles einstellen.
Der 1800er Mast wurde gefunden und der Speedtest lag trotz einer miserablen Verbindung bereits bei 16-20 MBit.
Werde heute den Router im Raum anders platzieren und dann hoffentlich stabilere Werte erreichen.
Nochmals vielen Dank für die Tools etc.
Einzige Erhänzung: Gibt es keine direkte Verlinkungen auf das SPHDecode hier im Forum?
Ich habe es extern suchen müssen, aber auch direkt gefunden.
Grüße,
Mietzekotze -
@Mietzekotze ...wenn man statt der Kategorie Speedport Hybrid Control im Speedport Hybrid sucht, ist es direkt in einem der angepinnten Beiträge"tools zum ent-/verschlüsseln" zu finden. Kleines Layer7+1 Problem.
Grüße
danXde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher