Angepinnt version 1.0-pre13
-
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Tool auf mit der Firmware 050124.03.06.002 zu nutzen?
Ich habe Telnet nach der Anleitung aktiviert und die Kennwörter wie empfohlen für die Benutzer geändert. Wenn ich mich mit dem Tool einloggen möchte, welches Kennwort soll ich dann verwenden? Das für den Telnet-Benutzer oder das Kennwort für die Weboberfläche? Mit beidem komme ich irgendwie nicht weiter...
Gruß
Touch2Go -
-
Hallo zusammen,
zunächst vielen, vielen Dank für die Bereitstellung eines solch großartigen Tools!
Nachdem zunächst alles, inkl. der Frequenzfestsetzung funktionierte, wird diese nach Betätigung des "Speichern"-Buttons nicht mehr ausgeführt...
Aktuell läuft das SPH auf FW 050124.03.05.017 und reagiert auch auf die anderen gemachten Eingaben.
Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es eventuell eine Lösung?
Beste Grüße
Strambb -
Hallo Leute,
ich habe die neueste Firmware 050124.03.07.001 installiert und versuche mit SpeedportHybridControl-v1.0-pre13 die LTE-Fequenz auszuwählen.
Obwohl ich die Config ganz normal speichern, dekodieren, TelnetEnable=1 setzen, encoden und uploaden konnte, sehe ich im SpeedportHyridControl kein Frequenz-Auswahlfeld.
Ist diese Kombination nicht kompatibel oder mache ich irgend etwas anderes falsch?
Viele Grüße! -
@roedi2 sollte eigentlich funktionieren. Kannst Du per ping
172.10.10.1
vom Rechner aus erreichen?
Grüße
danXde -
-
@roedi2. dann sollte er es auch anzeigen. Gibt's irgendwelche Firewalls auf dem System, die Eventuell den Zugriff für das Programm zu 172.10.10.1 blocken?
Alternativ kannst Du es auch mit putty und einer RAW-Session auf die IP 182.10.10.1 mit Port 1280. Siehe hier und in 2 Beiträgen darunter siehst Du die Befehle für die einzelnen Frequenzen.
Grüße
danXde -
@danXde : Per Putty ging's, besten Dank!!
SpeedportHybridControl-v1.0-pre13 zeigt's nach wie vor den Button nicht an, keine Ahnung...
Gruß,
Roedi2 -
-
-
-
Hallo,
ich habe auch Firmware 050124.03.07.001 und konnte mich nach Config speichern, dekodieren, TelnetEnable=1 setzen, encoden und uploaden nicht mehr am SPH einloggen (via speedport.ip). Ist das ein bekannter Effekt oder ist das bei mir nur 'dumm gelaufen'? Oder geht das dann nur noch per SpeedportHybridControl?
Ich werde am Woende mal die Sache mit putty probieren. -
@uwe0802 ...telnet in den Router geht mit V.3.7.1 nicht mehr. Da müsstest Du auf V 2.0.12 oder älter downgraden. Alternativ kannste hier mal vorbeischauen. LTE-Frequenz kannste allerdings bei V3.7.1 von aussen setzen, indem Du dich zum LTE-Modem connectest und AT-Befehle setzt, ebenfalls im Forum zu finden.
Grüße
danXde -
Moin!
@danXde: ich glaub', er meint was anderes...
@uwe0802: Du hast Dir wohl die Config zerschossen, was dann dazu führt, daß ein Login an der GUI des SPHs unmöglich wird.
Sehr wahrscheinlich hast Du da einfach einen 'schlechten' Text-Editor benutzt --> der hat aus der Config im Linux-Format eine Textdatei im Windows-Format gemacht
Einfach mal mit Notepad++ oder Ähnlichem machen und darauf achten, daß Format der Datei (Line-Endings) unverändert übernommen werden!
mfg, emkay -
Hallo,
ich bin mit meinem (Telekom-)SPH noch nicht weitergekommen.
Ich habe V 050124.03.07.001. Ich konnte die Config speichern, dekodieren, TelnetEnable=1 setzen, encoden und uploaden und mich im 2. Versuch auch wieder anmelden.
Im SpeedportHybridControl unter LteInfo sehe ich aber keine Möglichkeit, die Frequenz umzustellen.
Auf der Kommandozeile windows kommt auf ping zu 172.10.10.1 ein Timeout. Putty bringt demzufolge auch eine Fehler.
Was mache ich falsch?
Update: 27.3.2018: Nach einem neuen 3. Versuch hat es plötzlich geklappt. Die ComboBox zum Frequenz setzen war da und hat funktioniert.
VIELEN DANK an alle, die geholfen haben. Gut, das ihr möglich macht, was die telekom nicht im SPH hinkriegt ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uwe0802“ ()
-
Hallo,
eine Frage von einem totalen Noob: In dem Tool kann man ja auswählen, welche Frequenz über LTE ausgewählt werden soll.
Ich glaube damals gab es hier einen komplizierteren Weg über eine angepasste Firmware und einer extra Software?
Das ist mit diesem Tool nun überflüssig?
Also es hat zumindest beim Umstellen der Frequenz die Balken-LED ausgeschaltet (habe hier nichts anderes außer 800 MHz, in 9 km Entfernung 1800 MHz). -
@MaxMosley der Großteil der Arbeit ist die Aktivierung des Zugriffs auf das LTE-Modem. Das geschieht als Sidekick bei der Aktivierung des Telnets in der Routerconfig. Telnet ist zwar in den aktuellen Releases nicht mehr drauf, aber der Zugriff auf's LTE-Modem wird trotzdem freigeschaltet.
Die Einstellungen sind dann eher ein AT-Befehl, welcher SPHControl ebenfalls an das Modem schickt.
Grüße
danXde -
Hallo und viele Grüße an alle Hybrid-Gezwungenen
Nachdem sich mein Router auch ständig auf nen 800'er Masten statt dem viel schnelleren 1800 einloggt, wollte ich ihm das nun verbieten. So weit, so gut. Telnet-Zugang habe ich aktiviert und Usernamen und Passwort ebenso gesetzt, dank der vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum.
Wenn ich mich jetzt aber mittels SpeedportHybridControl auf dem Router einloggen will, bekomme ich immer die Meldung, dass mein Passwort falsch sei. Da ich nicht nach meinem Usernamen gefragt werde: Welches Passwort ist denn das Richtige?
Über einen kurzen Denkanstoß würde ich mich sehr freuen! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher