Ich hab keine nerven mehr.

      Ich hab keine nerven mehr.

      Hi,
      also, ich möchte eigentlich nur gerne die Frequenz fest einstellen. Nach dem die Anleitungen hier keine Anleitungen sind (sorry, aber ist so) und ich bereits fast 3h mit dem Thema verschwendet habe, würde ich gerne jemanden Bezahlen der mir kurz:

      -meine Config entschlüsselt & wieder verschlüsselt (web x wieder auf standard setzt, ausversehen geändert) und Telnet aktiviert.
      -ein kleines script schreibt der alle X per Cron von meinem Debian Server aufgerufen werden kann und checken soll ob 1800 noch eingestellt ist, wenn nicht dann 1800 setzen. (oder er schickt den befehl einfach alle 1h, ich weiß nicht was passiert wenn man den Befehl schickt obwohl er schon geschickt war - dürfte ja keine Probleme machen theoretisch)

      Da ich 2 Hybrid anschlüsse habe möchte ich halt fest einen Router auf 800MHZ und einen fest auf 1800MHZ einstellen - um best möglichen speed zu gewährleisten.

      Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mich unterstützen könntet.
      Da ich weiß was das alles für ne Arbeit ist - bezahle ich gerne dafür.

      Viele grüße und danke für eure Arbeit hier.

      nuhll schrieb:

      -meine Config entschlüsselt & wieder verschlüsselt (web x wieder auf standard setzt, ausversehen geändert) und Telnet aktiviert.
      Am besten Werksreset (dann stimmt 'web_x' wieder) - dann Telnet aktivieren - dauert etwa 1-2min.

      nuhll schrieb:

      -ein kleines script schreibt der alle X per Cron von meinem Debian Server aufgerufen werden kann und checken soll ob 1800 noch eingestellt ist, wenn nicht dann 1800 setzen. (oder er schickt den befehl einfach alle 1h, ich weiß nicht was passiert wenn man den Befehl schickt obwohl er schon geschickt war - dürfte ja keine Probleme machen theoretisch)
      Eigentlich unnötig: einmal gesetzt, bleibt die Frequenz fixiert - bis man sie wieder ändert oder ein Firmware-Update macht.
      Jetzt hab ich 1800 fest eingestellt, komme aber nicht mehr zu 800 zurück. Wollte ja nur erstmal testen.

      Danke, dann hast du recht, dann ist das nicht nötig. Dann würde ich einfach telnet wieder deaktivieren und fertig.

      Login: !!HuaweiPassword:
      ATP>sh

      BusyBox vv1.9.1 (2016-03-02 16:48:43 CST) built-in shell (ash)
      Enter 'help' for a list of built-in commands.$
      ATP>AT^SYSCFGEX="03",3FFFFFFF,2,4,80000,,Command failed.
      ATP>AT^SYSCFGEX="00",3FFFFFFF,1,2,7FFFFFFFFFFFFFFF,,Command failed.
      ATP>AT^SYSCFGEX="00",3FFFFFFF,1,2,7FFFFFFFFFFFFFFF,,Command failed.
      Geht immer noch nicht.

      Welcome, you are from 192.168.1.2
      -------------------------------
      -----Welcome to ATP Cli------
      -------------------------------

      Login: !!Huawei
      Password:
      ATP>sh

      BusyBox vv1.9.1 (2016-03-02 16:48:43 CST) built-in shell (ash)
      Enter 'help' for a list of built-in commands.

      $ atcmd AT^SYSCFGEX="03",3FFFFFFF,2,4,80000,,
      unrecognized name "AT^SYSCFGEX=03,3FFFFFFF,2,4,80000,,", type "atcmd help" for help
      $ atcmd AT^SYSCFGEX=\"03\",3FFFFFFF,2,4,80000,,
      unrecognized name "AT^SYSCFGEX="03",3FFFFFFF,2,4,80000,,", type "atcmd help" for help
      $
      Eigentlich sollte ich Dir ja echt nich mehr helfen...
      Aber Du hast das Escapen der Hochkommas vergessen.

      EDIT: ich vergaß, auf der Shell per atcmd sehen die Kommandos etwas anderst aus, als direkt...

      Quellcode

      1. atcmd syscfgex set \"03\",3FFFFFFF,3,1,4,0,0
      2. atcmd syscfgex set \"03\",3FFFFFFF,3,1,40,0,0
      3. atcmd syscfgex set \"03\",3FFFFFFF,3,1,80000,0,0
      4. atcmd syscfgex set \"03\",3FFFFFFF,3,1,80044,0,0
      Such Dir einen aus...