SP-H Diffserv hat keine Funktion für Spiele die auf anderer Festplatte sind!

      SP-H Diffserv hat keine Funktion für Spiele die auf anderer Festplatte sind!

      Hallo
      leider habe ich bei meinem SP-H das Problem mit dem Ping wie viele auch :|
      Daher habe ich Diffserv bei mir eingerichtet unter Windows 10 Pro. Im SP-H habe ich den Hacken dafür gesetzt und unter Windows ist der QoS Paketplaner auch installiert bzw vorhanden. Heißt alle Einstellungen sind soweit richtig vorgenommen.
      Zu Testzwecken habe ich auch Chrome in die Ausnahmen hinzugefügt und dort läuft der Datenverkehr wie vorhergesehen nur auf DSL. (Chrome ist auf der Hauptfestplatte-SSD C: installiert)
      Wenn ich aber nun CSGO das auf der Spielefestplatte (also nicht C:) in die Ausnahmen hinzufüge habe ich im Ping keinen Unterschied d.h. der Ping ist schlecht. Obwohl ich den Pfad also (S:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe) so angegeben habe, da ich herausgefunden habe das wenn ich nur die EXE eingebe das sich ebenfalls beim Ping nichts tut.
      Bitte um Hilfe
      :)
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        15,57 kB, 533×464, 299 mal angesehen
      • Unbenannt1.PNG

        20,02 kB, 529×469, 285 mal angesehen
      • Unbenannt3.PNG

        19,83 kB, 501×326, 289 mal angesehen
      • Unbenannt4.PNG

        35,26 kB, 614×530, 286 mal angesehen

      Telekom Hybrid
      16k ADSL2+ Annex J | 50k LTE 1800 MHz
      Ich weiß nicht, was du mit

      Niiggo schrieb:

      Obwohl ich den Pfad also (S:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe) so angegeben habe, da ich herausgefunden habe das wenn ich nur die EXE eingebe das sich ebenfalls beim Ping nichts tut.
      meinst, aber bist du dir sicher, dass es an der anderen Festplatte liegt?
      Machen die Spiele eventuell Netzwerkkommunikation in einem anderen Thread? Unter Windows sollte hier der Ressourcenmonitor oder der Microsoft Network Monitor helfen.
      Hast du das ganze mal in einem Paketmitschnitt (z.B. Wireshark) angesehen?
      Hi,
      ich habe einen Browser auf einer anderen Festplatte installiert also nicht auf C: und habe dann für diesen Browser eine Ausnahmen hinzugefügt um zusehen ob ich nun nur über die DSL Leitung surfe.
      Leider musste ich aber feststellen das die Ausnahme nicht funktioniert egal ob ich nur die EXE angebe oder den kompletten Pfad mit EXE, ich surfe in dem Browser mit DSL und LTE also voller Geschwindigkeit laut Speedtest.net, testmy.net, etc.
      Also kann ich das auch so auf andere Anwendung übertragen. Da es ja mit Chrome (installiert auf C:) funktioniert hat.
      Für mich stellt sich also nur die Frage ob noch etwas fehlt um Diffserv auch bei Anwendungen läuft die nicht auf der Systemfestplatte C: installiert sind.
      Hmm... ?(

      Telekom Hybrid
      16k ADSL2+ Annex J | 50k LTE 1800 MHz