Bandbreite LTE+DSL teilweise geringer als DSL alleine

      semo1 schrieb:

      Hallo,

      versuch mal auf ne 1800er Zelle zu kommen (mit Frequenz-Fixierung). War bei mir die Lösung! Hatte das gleiche Problem. Ich wurde immer von einer Signalstärkeren 800er Zelle gefangen gehalten.
      Versuchs einfach mal. Welche Firmware hast du?

      Gruß Semo


      Meine Firmeware ist 050124.03.00.012

      Wie kann ich denn festlegen, dass er auf die 1.800 Frquenz wechselt? Also wie schalte ich die Frequenzfixierung ein?

      hefr54 schrieb:

      @HybridEN

      HybridEN schrieb:

      Es gab ja auch schon die Diskussion hier, ob man nicht die SpeedOption M oder so buchen sollte.... prinzipiell wäre ich durchaus bereit,

      Wenn sich die Option "M" buchen lässt, einfach machen - wenn es nichts bringt nach einem Monat kündbar = 5€ in den Sand gesetzt.
      Das ist verschmerzbar denke ich. An der Situation ändert es jedoch nichts, wenn die Funkzellen überlastet sind ist es so.
      Es besteht nur die Möglichkeit eine andere jetzt vieleicht nicht freigeschaltete Funkzelle zu erreichen die besser ist ;)

      Gruß hefr


      Naja, aber solange er nicht auf eine andere Funkzelle wechselt, kann es doch eigentlich nur dann Vorteile bringen, wenn die Zelle leer ist.... nur wer braucht schon eine höhere Bandbreite Sonntags morgens um 5h ? Aber andererseits hast Du natürlich schon Recht - die 5 Euronen wären wohl zu verschmerzen!

      Manukura schrieb:

      Moin moin HybridEN,
      seit dem in dem IP-Segment bin ich waren die Geschwindigkeitsprobleme weg.
      Aber,-
      es bringt wirklich nix weiter, das System Telekom "Störungsbeseitigung" ist nach meiner Meinung ineffizient und selbst fehlerhaft.
      Da wird die Leitung oder LTE gemessen, der Mensch der das macht weiss aber nix vom Inhalt des Fehlertickets was der Kunde geschrieben hat.
      Im Telekom-Hilft-Forum wird zwar fleissig gesammelt was an Fehlern auftritt, was mit diesen Infos passiert ist mir jedenfalls, unklar.
      Es arbeiten verschiedene Abteilungen am Problem, offensichtlich gibt es aber keinen Informationsaustausch zwischen diesen Stellen.
      Die Infrastruktur der Telekom wird wie eine "Verschlusssache" behandelt, da bleibt dann dem Kunden nur "stochern im Nebel".


      Wie? Was? IP-Segment? Was meinst Du damit?

      HybridEN schrieb:

      Manukura schrieb:

      Moin moin HybridEN,
      seit dem in dem IP-Segment bin ich waren die Geschwindigkeitsprobleme weg.
      Aber,-
      es bringt wirklich nix weiter, das System Telekom "Störungsbeseitigung" ist nach meiner Meinung ineffizient und selbst fehlerhaft.
      Da wird die Leitung oder LTE gemessen, der Mensch der das macht weiss aber nix vom Inhalt des Fehlertickets was der Kunde geschrieben hat.
      Im Telekom-Hilft-Forum wird zwar fleissig gesammelt was an Fehlern auftritt, was mit diesen Infos passiert ist mir jedenfalls, unklar.
      Es arbeiten verschiedene Abteilungen am Problem, offensichtlich gibt es aber keinen Informationsaustausch zwischen diesen Stellen.
      Die Infrastruktur der Telekom wird wie eine "Verschlusssache" behandelt, da bleibt dann dem Kunden nur "stochern im Nebel".


      Wie? Was? IP-Segment? Was meinst Du damit?


      HybridEN schrieb Sonntag 23.10.
      >Die Firmeware des Hybrid-Routers lautet: 050124.03.00.012
      >Und die Öffentliche WAN-IP: 217.240.51.xxx

      Es gibt Erfahrungswerte das im Segment 217.xxx.xxx.xxx die Fehler nicht auftreten die im Zusammenhang mit dem SPH und der FW .03 diskutiert werden.

      Für mich ist das Thema jedoch jetzt beendet.