Probleme beim Telefonieren mit V2.012

      Probleme beim Telefonieren mit V2.012

      Hallo Zusammen,

      ich wende mich an euch, da ich hoffe, das Ihr eine Lösungsidee habt.
      Bei der Frequenzauswahl habt ihr mir ja auch schon super geholfen!!!!

      Folgendes Phänomen:

      Wenn ich jemanden anrufe, kommt es öfters vor, das derjenige mich nicht hört.
      Wenn ich angerufen werde ist alles in Ordnung.

      Folgende Konstellation:

      SPH mit V2.012 mit LTE Ausnahme für die Fritze
      Fritzbox als Client (mit fester IP) für die Telefonie (neueste FW drauf; Haken bei "kein Register fetch" ist gesetzt)

      Bei der FW 0.57 hat alles problemlos funktioniert, mit V2 .012 taucht das Problem erstmalig auf.

      Kommt euch das bekannt vor?

      Auf der SPH ist bootstrap (mit ext3 Stick) installiert, damit ich über den Browser die Frequenzeinschränkung anwählen kann.

      Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
      Also ich kenne das Problem auch seit ein paar Tagen, allerdings war bei uns die FW3.12 das Problem.

      Ähnliche Konstellation, FB7390 macht alles hinter dem SPH, Telefonie läuft auf DSL only über Regeln. An der Fritte ist ein FritzPhone C4.

      Seit dem Update von der 2.12 auf die 3.12 war es immer wieder so das sowohl bei ankommenden wie auch ausgehenden die Gegenstelle und man selbst nicht gehört wurde.

      Gestern Downgrade wieder auf die 2.12 und alles lief wie zuvor, Fehlerfrei.

      Was ebenfalls aufgefallen ist, mit der 3.12 war die Sprachquallität, wenn mal eine Verbindung zustande gekommen ist, unter aller Sau (Kratzen, Rauschen, dumpfer).

      Bist du sicher das du Probleme mit der 2.12 hast und nicht mit der 3.12 ?
      Speedport ISDN Adapter ist auch nicht die goldene Lösung, weil man sich dort nicht mit den Protokollproblemen auf ISDN Ebene beschäftigen will. Man gibt einfach ein paar Anlagen an und diese werden garantiert, beim Rest eher schenken. Bei mir z.B. hat die führende 0 im Clip gefehlt, aber die Telekom interessiert es schlichtweg nicht.