Ist eine Antenne sinnvoll

      Ist eine Antenne sinnvoll

      Hallo zusammen,
      Wohne im Vorort einer kleinen Stadt. In meinem Ort gibt es nur eine 800mhz Zelle die Tagsüber mal mehr mal weniger belastet ist und meine DL komplett einbrechen lassen. Nun habe ich gesehen das in der STadt ca 3km eine 1800mhz Zelle ist. Diese Antenne kann ich mit dem Speedport erreichen wenn ich ihn draußen auftselle. Leider sind die Werte nicht so gut. -13 -125. Aber die DL werte sind trotzdem besser als in der 800mhz zelle.
      Leider besteht kein SIchtkontakt und es sind viele Bäume und Häuser dazwischen. Gibt eine ANtenne mit der ich das Maximal mägliche für mich herausholen kann? Bin absoluter Laie. Wollte mir auf gut Glück die Dabendorf 1800 bestellen.

      MFg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prude“ ()

      Moin.

      Klingt nach dem selben Problem wie bei mir.
      Habe die Dabendorf 1800 und dann über Telnet die 800er Frequenz deaktivert. (danke an emkay, für den support).
      Ich befinde mich zwar am äußersten Rand der 1800er Funkzelle -also ohne die Dabendorf bekomme ich den Masten nicht mal-, aber habe dennoch 50mbit im download.

      Wichtig ist wie gesagt das Kabel. Habe ein RG316 Kabel dran. Eigentlich soll das ungeeignet sein und habe dann mal ein Aircell 5 Kabel probiert. Was aber die Werte nicht änderte. Meine Werte sind -110/-8
      Moinsen..

      Ich wollte jetzt keinen neuen Threat aufmachen .. meine aktuelle Situation, DSL 6000IP mit Hybrid Speed Option M.. meine LTE Daten :

      21.02.2017 14:42:11: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27768321, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -7dB (LT004)