version 1.0-pre8

      Holly146 schrieb:

      Wenn du dann die Fehlerrate/Minute noch irgendwie ins Log unterbringen würdest, bräuchte man dort im Problemfall auch nicht lange nachrechnen. Man könnte dann sofort sehen, ab wann es problematisch wurde.

      ist nun in meiner entwicklungsversion untergebracht


      EDIT:
      nochmal bezüglich der uptime

      micha schrieb:

      Ist denn schon bekannt, worauf sich der Uptime Zähler bezieht? Wegen des ersten riesigen Zahlenblocks dachte ich erstmal, dass ist einfach nur simpel der Differenzwert dezimal in Tage:Stunde:Minuten:Sekunden um vom Start der Unixzeit auf die akutelle Uhrzeit zu kommen. Bei den Tagen landet man dann auch beim aktuellen Datum. Nur dann läuft es irgendwie auseinander bei den Stunden und Minuten. Die Stunden kann man sich noch irgenwie mit den Zeitzonen schönfrisieren. Aber spätestens bei den Minuten klappte es dann nicht mehr...


      Quellcode

      1. double difference = (DateTime.Now - SpeedportHybridAPI.getInstance().getLastReboot()).TotalSeconds;
      2. TimeSpan uptime = TimeSpan.FromSeconds(difference);
      3. status.uptime = string.Format("{0:00}:{1:00}:{2:00}:{3:00}", uptime.Days, uptime.Hours, uptime.Minutes, uptime.Seconds);


      aktuell hole ich mir die zeit vom letzten im router ausgelsen reboots
      da dies nicht zuverlässig ist (stecker ziehen wertet der nicht als reboot...) bin ich aktuell noch auf der suche nach einer anderen möglichkeit,

      ich kenne noch eine stelle wo ich informationen bekommen kann, dort ist aber das problem das bei jeder interface änderung (sprich dsl/lte neuverbindung/neue ip beziehen) sich das ganze auf 0 setzt (was auch wieder ziemlich behämmert ist)

      bis auf weiteres müssen wir erstmal mit der ungenauigkeit dieser anzeige leben