Innenleben SPH

      Was könnte man für eine Kohle sparen, wenn man den Speedport Hybrid nicht mehr benötigen würde. Das gammelige Ding für 200-250 Euro verscheuern und sich einen E3372 + Gigabit Router (Open WRT) für ca. 70 Euro hinstellen :D.

      Aber brignt nichts, sagen viele :D. Bonding mit DSL 2000 rules.

      hefr54 schrieb:

      Das war wohl nichts, die SIM ist auf nur "LTE" fixiert und jegliche Schreibversuche werden abgewiesen
      Habe es gerade mit meinem e3272 getestet weil mich das auch interessiert hat. Keine der Optionen
      lässt sich ändern, werder APN noch Netzwerkeinstellungen, nicht mal die PIN wird akzeptiert und
      der Zähler der Fehlversuche bleibt auf "3". Damit steht fest, die SIM geht nur im SPH aber in jedem
      Es gibt also kein Pairing mit dem SPH.

      Die PIN ist bei den SIMs doch deaktiviert!? Die sollte man deshalb dar nicht brauchen...
      @hefr54: eventuell sind da erweiterte SIM-Funktionen drauf (manche Smartphones zeigen doch son SIM-Menü an), aber eigentlich kann man selbst diese Funktionen per AT erreichen.
      Das der APN fest ist - ist doch ok? Wir wollen doch eh nur den Hybrid. Und die SIM kann doch gar kein GSM...
      Du hast ja jetzt genau die Sachen getestet, bei denen es eher nicht verwundert, wenn's nicht geht ;)

      Ich kann ja mittlerweile dem SPH auf die Finger gucken (hybrid, cms, mic, etc.) - und die nutzen scheinbar sockets, um dem LTE-Modul seine Befehle zu schicken. Aber selbst da sind es weiterhin normale AT-Komandos ;)
      (ok - 'hybrid' nutzt auch CLI-Befehle - ruft zB. alle 10sek, xdslcmd auf, um die Daten für's WebUI zu besorgen ;) )
      vielleicht schau ich mir das beizeiten mal selbst an.

      mfg, emkay
      Wir wissen nicht, ob der der APN funktioniert. Mit einem externen Gerät funktioniert atm überhaupt nichts. Außer 3G ohne Verbindung. 4G ist komplett tot.

      Ich muss mal gucken wie ich, am Port den Stick nutzen kann. Wäre schon mal ein Anfang. Aber als finale Lösung kommt für mich nur eine komplette Portierung in Frage.

      @eMKay77

      Du brauchst kein @ wenn du jemandem antworten willst, der direkt über deinem Post ist ;-). Auch nicht wenn du so tuen willst, als wenn du nur auf seinen Post eingehst :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „asus88“ ()

      Warum große Klappe? Ich stelle nur fest.

      Du sagst immer du könntest dem Hybrid auf die Finger schauen, weißt aber trotzdem nicht wie der Hybrid die Verbindung zum HAAP aufbaut... .

      Das einzige welches ich hier als Leistung anerkenne, ist die Entschlüsselung der Config. Die hast du aber auch nicht durchgeführt. Ich kapiere nicht warum dich hier alle so bejubeln. Für ein paar unwesentliche Anpassungen, die keine große Kunst waren.

      Bei der großen Klappe solltest du dich eher bei deinem peinlichen 88er Vergleich ertappt haben dürfen ;-).


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „asus88“ ()

      asus88 schrieb:

      Du sagst immer du könntest dem Hybrid auf die Finger schauen, weißt aber trotzdem nicht wie er die Hybrid die Verbindung zum HAAP aufbaut... .

      eMKay77 schrieb:

      Ich kann ja mittlerweile dem SPH auf die Finger gucken (hybrid, cms, mic, etc.)


      Vergleiche selbst: Ich schrieb 'mittlerweile' und nicht 'immer'...
      Das Tool dafür habe ich erst seit letzter Nacht - und wenn Du mal in die ShoutBox schauen würdest - würdest Du sehen, daß ich momentan am überlegen bin. wo der beste Startpunkt für ein Protokoll wäre...

      Traurig ist, daß Du denkst, Du würdest alles mit bekommen, was so passiert...
      Es gibt hier im Forum auch Bereiche, in die Du keinen Einblick hast - und nie bekommen wirst.
      Und es gibt Informationskanäle neben dem Forum - auch da liest Du nicht mit.

      Du hast auch immer noch nicht verstanden, daß die Verbindung zum HAAP und der Anschluß eines LTE-Sticks oder Ähnliches, für mich eben nur Nebenschauplätze sind. An sowas bastel ich nebenbei zur Ablenkung oder wenn nichts Anderes anliegt.
      -- hätte es für mich Priorität, dann wär' mein Beitrag da wohl 'wesentlicher' --
      (allerdings ist mein Beitrag immer noch unwesentlich wesentlicher als Deiner ;) )

      asus88 schrieb:

      Ich kapiere nicht warum dich hier alle so bejubeln. Für ein paar unwesentliche Anpassungen, die keine große Kunst waren.

      Tja - immer das Gleiche... manche Leute verstehen halt nix von Kunst.
      Wollen als Kunstkritiker durchgehen, obwohl sie selbst nicht mal den Pinsel richtig herum halten ;)

      Am Schluß bleibt noch zu sagen, daß selbst wenn ich das Log dann habe, Du es wohl nicht zu sehen bekommst -- Du könntest es eh nicht lesen, also egal. Und selbst wenn ich aus Langeweile meinen LTE-Stick einbinden würde, würde ich das wohl erstmal im internen Bereich behalten - einfach um nicht versehentlich einen unwesentlichen Beitrag zu deiner Problemlösung zu leisten...

      mfg, emkay
      Ach jetzt gibt es schon einen internen Bereich, wo die "großartigen" Leistungen vollbracht werden :D. Ist denn schon April ?

      Der Unterschied zwischen mir und dir ist, ich würde mich nur mit Dingen wichtig tuen die auch wirklich einen herausragende Leistung darstellen.

      Das Problem bei dir ist, dass du Künstler sein möchtest, aber farbenblind bist :D.

      Das der Stick oder eine Portierung dich nicht interessieren, ist doch ein vorgeschobener Grund bzw. eine billige Ausrede weil deine Skills dafür gar nicht ausreichen.

      Du bist einfach nur ein Hochstapler und einige gehen dir sogar auf den Leim, wegen der paar Anpassungen die nichts wert sind.

      Bis du das gebacken bekommst, sind wir vermutlich alle tot. Ich bin mir dessen, schon länger, bewusst. Deswegen mache ich mich selbst an die Arbeit.

      @Heiko

      Das machst du aber brav, immer schön für deinen "Meister" voten. Ich hoffe es gibt dafür auch ein paar Leckerlis, in Form von nutzlosen Edits. Aber es sollte auch dir aufgefallen sein, dass sich der Like-Counter nicht verändert.

      Wenn man blind in zweierlei Hinsicht ist, bemerkt man dies natürlich nicht.





      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „asus88“ ()

      Ahja, weil das mit dem Stick funktioniert, haben es die "Meister" hier auch schon bewerkstelligen können :D. Mein Stick sieht das LTE Netz, nur er kann sich mit der Hybrid SIM nicht einbuchen.

      Das ist bis jetzt noch niemandem gelungen ... .

      xdjbx und heiko -2 bitte. Finde das cool, das macht meine Posts einzigartig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asus88“ ()

      Einbuchen ist kein Thema, nur einen Verbindungsaufbau ins LTE Netz bekommst Du nur mit der Zustimmung über den HAAP.
      Wenn Du also Deinen Stick so konfiguriert hast, dass er 1. 3G/2G abfragt und 2. sofort versucht eine Verbindung aufzubauen, dann kickt Dich vermutlich das Netz sofort wieder raus.

      Aber Du, junger Jedi, wirst das sicherlich bald selber herausfinden, jetzt, wo Du Dir vorgenommen hast, selber mal nachzudenken.
      Möge die (geistige) Macht mit Dir sein!
      ;)
      @xdjbx

      "Dann kickt dich vermutlich das Netz... ." Also "vermutlich" heißt du weißt es gar nicht. Alles nur Theorie. Hast es selbst nie hinbekommen.

      @Heiko

      Was machst du überhaupt hier ? Bist du der 'Disliker' von eMKay77 ? Wusste gar nicht das man hierzu zwei Accounts benötigt. Ok, selbiges gilt für xdjbx. Vermutlich auch ein Zweitaccount von eMKay77.

      Zwei Befürworter sind immer gut, nur man darf es nicht zu auffällig machen.

      asus88 schrieb:

      @xdjbx

      "Dann kickt dich vermutlich das Netz... ." Also "vermutlich" heißt du weißt es gar nicht. Alles nur Theorie. Hast es selbst nie hinbekommen.

      Jo, woher soll ich auch wissen, was Du da bei Deinem Stick oder dem Deines Bekannten, der ja angeblich das gleiche Problem hat, verstellt hast.
      Bei mir läuft es ja, Du hast das Problem, nicht ich.