Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 814.

• Benutzer-Avatarbild

@eMKay77 genau. und damit @david0607 nicht alle lesen kann, kann er sich auf das Posting und die darin erwähnten beschränken. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Koven, sieht nicht so aus. Offensichtlich hat keiner hier die Hardware bzw. haben sich bisher hier nicht versammelt... Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Der neue Speedport Pro ist da....

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

@base.splinter ...aktuell bin ich wieder mit dem SPH unterwegs. Ich werde aber immer wieder schauen, was die neuen Betas so bringen, insgesamt sehe aber noch einen weiten Weg. Von der Performance im LTE bin ich bisschen enttäuscht, da bringt der SPP keinerlei Vorteil bei meinen örtlichen Gegebenheiten, trotz das bei mir CA möglich ist und auch vom Router genutzt wird. Der SPH ist einfach mit ca. 20 MBit/s mehr unterwegs. Potential ist in der Hardware des SPP, genutzt wird es aus meiner Sicht noc…

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

Hi @'bushkila, ich habe an den Innenleiter eine Kabelhülse gelötet und diese dann flach gedrückt und angespitzt. Dadurch konnte ich sie dann in die Halterung der internen Antennenbleche stecken (die ich vorher entfernt habe). Den Aussenleiter auf Masse zu fixieren macht schon Sinn, da kann aber sicher ein HF-Experte das besser begründen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Telnet aktivieren

danXde - - Speedport Hybrid

Beitrag

Hallo @|Rene|, korrekt, per Software müsstest Du auf 2.0.12 zurück. Oder Du schaust hier vorbei, dann geht's auch mit den aktuellen Releases. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Wittenberg LPDA Kabeltausch

danXde - - LTE-Empfang

Beitrag

Hi, die Position ist schon mal richtig. Ist ewigkeiten her, der Hauptpunkt ist meiner Erinnerung nach, das die Antenne die Wärme zieht. Musste da auch etwas probieren. Viel Erfolg danXde

• Benutzer-Avatarbild

Telekom Voip mit Asterisk

Beitrag

@hyrid34. ...parallel-Betrieb würde nur gehen, wenn Du in der Asterisk TCP 5060 statt udp oder gar 5061 verwendest. Die RTP-Portbereiche sind ja getrennt. Was du in der Asterist einstellen must, kann ich Dir nicht sagen, mit der fw.sh sollte aber die. Kommunikationsbeziehung freigegeben sein. Alternativ kannst du ja auch mal SIPGate probieren. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hi @hyrid34, dann probiere mal diese fw.sh. Ich habe jetzt den VoIP-Part auf die Asterisk-IP umgebogen. Gilt für Telekom und für Sipgate. Die Fritz.Box ist dann immer noch per VPN erreichbar. Weitere Services sind auskommentiert. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

...wir machen mal mit dem anderen Posting weiter. FQDN ist offensichtlich komplizierter. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi @hyrid34, schick mal deinen Port-Range für die RTP-Ports der Asterrisk. Ich konfiguriere Dir dann mal eine fw.sh... Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

version 1.0-pre13

danXde - - SpeedportHybridControl

Beitrag

@Benni1123 ...bezweifle, das das richtig was bringt. ..als meiner mal bei 900 hing, war die Performance echt bescheiden. Ausserdem würde das dem CA zuwiederlaufen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Hi @heinzm, versuchs mal mit Quellcode (1 Zeile) Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

900 MHz Frequenz feste einstellen

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

@eMKay77 ...soviele Buttons mag die Telekom ihren Nutzer nicht zumuten wollen. Aber im Grunde genau so etwas, der Unterbau würde es hergeben, müsste halt nur eine entsprechende GUI drauf und zusammen mit den entsprechenden Funktionalitäten implementiert werden. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

1800+1800 wäre auch noch eine Option, sofern halt am Sender konfiguriert. Den Fehler mit dem RTP bekommen sich sicher auch noch korrigiert, die Frage ist halt, wann..... Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

Zitat von vonabiszet: „Könnt ihr mir sagen wir ich ohne Schaden den Speedport Pro öffnen kann?“ ...vorsichtig. Das sollte für den Anfang die passende Antwort sein. Also: 1. Zuerst entfernst du hinten unter der Blende den Aufkleber, dahinter befinden sich 2 Schrauben, die müssen raus. 2. Jetzt stichst Du mit einem Spatel oder flachen Schraubenzieher von oben an der vorderen Kante bis ca. in die Mitte des Router ein. Jetzt drückst Du die Spitze vom Router weg, so das der vordere Teil des Gehäuses …

• Benutzer-Avatarbild

Telnet aktivieren

Beitrag

@Nexusband ...mal abgesehen davon, das Du hier in der Webdisk alle älteren Firmwarestände findest, kannst Du im Posting von @eMKay77 das Vorgehen für die aktuelle Version nachlesen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

@chats ...mit der neuen Firmware sollte es dann auch mit deiner gewünschten IP gehen. Aktuell verhindert die Firmware den Einsatz des 192.168.1.0/24 Netzwerkes. Das soll dann geändert werden. Dann kannst dieses Netz auch nutzen und dann auch die 111 statt der 1 als Host-IP verwenden. Haste schon mal die neue Firmware Probiert? Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

@chats haste also auch eine Diva bekommen. ...ist den die 900er am gleichen Mast? Kann auch sein, das er sich auf die 800er verbindet und dann die 900er per CA zuschaltet. Siehst Du im erweiterten Log irgendwelche LTE-CA Meldungen? Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

...die Rufnummer mal auf "anderer Anbieter" einstellen, dann kommt die Option ziemlich weit unten zum Vorschein. Aktivieren und abspeichern.... Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

hm, dann noch mal in der Fritz.box checken, das alle Settings passen. Also den Keepalive alle 30 sec. und das "no register fetch" bei allen Telekom-Rufnummern gesetzt ist. Wenn fehler wieder Auftritt mal mal eine capture auf der Fritzbox machen.... Grüße danXde