Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 763.

• Benutzer-Avatarbild

Telnet aktivieren

danXde - - Speedport Hybrid

Beitrag

@capri24 schau mal hier vorbei. Da wird erklärt, wie das Passwort für den Telnetzugriff definiert wird. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Nachmieter mit neuem SPH

Beitrag

Werksresetz ist sauberer, da dann sämtliche Konfigreste weg sind. Man kann aber auch einen Router umkonfigurieren. Telefonnummern müsste man ja z.B. auch noch tauschen. Machbar, aber ich würde neu starten. Ja eine Session ist möglich. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Nachmieter mit neuem SPH

Beitrag

@laughingbear, die Procedure ist noch so. Soll sich halt dann hier im Forum einlesen und gegebenfalls Fragen. Viel Spass, Freude und Entspannung mit Fullspeed an der Küste! Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

7590 oder watt?

danXde - - Allgemein

Beitrag

Hi @laughingbear, wenn Du auch noch Fritz!Fon und co im Einsatz hast gibt's von AVM derzeit nix besseres für VDSL. Ich selbst habe sie hinterm SPH und bin auch sehr zufrieden. Ansonsten gibt es sicher auch noch von anderen Herstellern, die mindestens auf Aufgenhöhe der 7590 sind, wenn nicht sogar umfangreicher zu konfigurieren sind. Die Frage ist also, wieviel Zeit willst Du für was investieren? Brauchst Du mehr Features als die 7590 kann? Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Taddel0815 ...leider hilft da nur Positionsänderung. ...sprich den Router, noch besser die Antenne besser im Sektor positionieren. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Taddel0815 ...mist, hab das bei mir vor Ewigkeiten eruiert. Wenn es die Hauptstrahlrichtung wäre, dann wäre es nicht gut, weil Du ja dann am Rand eines Sektors wärst. ....da hättest Du dann Glück, das Du noch Empfang hast und er auch nicht ständig zwischen den Sektoren springt, wie bei einigen anderen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Taddel0815 .... mit 40,160,280 sind die Sektorgrenzen gemeint, ergo biste mit 100-110 super mittig im Sektor. Solltest also recht gute Verbindung zum Sender hinbekommen können. Auf jeden Fall springt er nicht am Rand zwischen den Sektoren, was sehr schlecht für die Performance ist. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Taddel0815 ...naja Überlast/max. Auslastung kann an verschiedenen Punkten entstehen. Meist sind die Masten mit 3 Sektoren pro Frequenz aufgebaut, in jedem hast du dann bei 800 ca. 50 MBit/s Bandbreite zur Verfügung. Als nächsten ist dann relevant, wie der Mast angebunden ist. Er muss dann also mindestens 3x 50 MBit/s schaffen. ...und so geht's dann weiter zum HAAP und dann ins INET. An jedem weiteren Punkt wird Trafffic aggregiert und die Kapazität möglichst optimal eingesetzt, wobei es sein ka…

• Benutzer-Avatarbild

@Taddel0815 ist der zweite Standort wirklich gleicher Sektor am gleichen Sendemast? Ebenfalls könnte es Suboptimal sein, wenn Du dich mit dem Standort 1 relativ nah an einer Sektorgrenze befindest. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

DMZ auf Fritz?

Beitrag

@laughingbear ...wenn nicht grade Mega-Downloads anstehen, dann geht das doch ganz einfach. Im SPH einfach unter Internet/LTE deaktiviern oder Ausnahmen hinzufügen: ein Gerät im LAN umleiten. Dort dann einfach die XBox auswählen und schon sollte der XBox-Traffic über DSL geleitet werden. Bei Downloads dann die Ausnahme vorübergehend deaktivieren und beim Spielen dann wieder aktivieren. Da sich die Ingame-Daten meist in Grenzen halten auf jeden Fall ein Versuch wert. Alternativ kannst Du auch bes…

• Benutzer-Avatarbild

DMZ auf Fritz?

Beitrag

@laughingbear ...kannst Du an der XBox die MTU-Size einstellen? Dann solltest Du die auf 1440 setzen. Dann wird der SPH ausgehende Pakete nicht fragmentieren. Dann wäre das zumindest in eine Richtung geklöst. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

DMZ auf Fritz?

Beitrag

Hi @laughingbear, exposed Host auf aktueller Fritz.Box einzugrichten ist machbar, Ebenfalls alle Ports vom SPH auf Fritz.Box weiterleiten. Ich bin aber generell kein Freund, irgendwas in meinem Netz hart ins Internet zu stellen. Da sollte es schon eine andere Möglichkeit geben. Du bist doch Teilnehmer des Spiels und nicht der Hoster, korrekt? Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Benni1123 ...dann schreib mal einen Kauf-SPH auf die Weihnachtsliste. Dann kannste nach dem 24. noch schnell die Beleuchtung im neuen SPH aktivieren. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Benni1123 ...daran, das bei der neuesten Firmware der telnet-Daemon fehlt. Man kann durch dass setzen des Flags den Zugriff auf das LTE-Modem noch freischalten, so das die Frequenzfixerung von aussen weiter funktioniert. Für dein Vorhaben müsstest Du den Hardwareweg gehen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

LTE 1800 Empfang mit Hindernissen

danXde - - LTE-Empfang

Beitrag

...die LAT58 scheint recht neu zu sein, hatte ich so noch nicht auf dem Radar. Geht sicher auch. Auf dem Dach aber das Thema Blitzschutz nicht vergessen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - LTE-Empfang

Beitrag

Wittenberg LAT56 (alle Bänder) oder für SPH mit nur einem Band: LAT54(1800) LAT22 (800). Mit Blick auf SPP sicher nur die erste, da dieser CA supportet und somit auf meheren Bändern gleichzeitig unterwegs sein kann. Ab einfachsten mal hier schauen, dort gibt für jeden Einsatzzweck was, auch in einem weiternen Bereich für indoor. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - LTE-Empfang

Beitrag

@ChristianBendig ...wenn Du im Sommer einen schwankenen RSRQ von -6 bis -10 hast, sehe ich keinen Handlungsbedarf etwas zu ändern (das ist beim SPH eh normal, wenn was gesendet wird). Wenn der RSRP schlechter ist, ist das bei gleichbleibenden RSRQ verschmerzbar. Eine andere Antenne mit höherem Gewinn würde ich nur einsetzen, wenn ich diese auf einer anderen Position aufstellen möchte und längere Kabel benötigen würde. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - LTE-Empfang

Beitrag

@ChristianBendig ...diese Schankungen habe ich auch, dagegen hilft nur Kettensäge. ...aber halt nicht überall machbar. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@nero2465 ....deine Performanceeinbrüche gebenüber dem SPH und das Vermissen der externen Antennenanschlüsse sind sicher schon Infos, die die Produktverantwortlichen interessieren sollten. Vielleicht bist Du ja nicht ein Einzelfall. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@nero2465 ...naja, der SPP ist ja auch ein komplett neues Gerät von einem anderen Hersteller. Das da die Gui anders tickt, ist eigentlich recht klar. Dann bist Du wohl einer der FUT-Teilnehmer(Mitarbeiter), da solltest Du deine Erfahrungen dort anbringen. Hier werden die Leute wohl erst nach dem Vermarktungsstart mit dem SPP Erfahrungen sammeln können. Grüße danXde